Maria Berg
Maria Berg

Ich bin...

 

Ich bin "eine Flöte durch deren Herz sich

das Flüstern der Stunden in Musik verwandelt."


Khalil Gibran

 

 

Ich bin eine Sucherin und Sammlerin

von Schönheit.

Schönheit ist überall zu finden.


Meine Aufgabe ist nur, sie sichtbar zu machen.


Manchmal gelingt es mir gut,

manchmal weniger gut.

Doch ich werde es niemals aufgeben.

 

 

 


Soweit ich mich erinnern kann habe ich immer und überall Schönheit gesucht. Erst viele Jahre später fand ich bei Khalil Gibran die Bestätigung, die richtigen Worte für das, was ich schon immer empfunden hatte:
"Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Form des Wartens."


Diese ewige Sehnsucht nach der Schönheit führte, durch viele Umwege, zu der einzigen möglichen Berufung, jene des Künstlers, für mich, die bildende Kunst.


Soweit ich mich erinnern kann war ich fasziniert von den Bildern der alten Meister, und besessen von dem Wunsch genauso malen zu können. Ob dieser Wunsch für mich in dieser Lebensspanne noch erfüllbar ist, diese Frage bleibt offen.

Ich werde meinen Wunsch, meine Bemühungen, meine Bereitschaft zu lernen und meine Fähigkeiten zu entwickeln, meine Hoffnung, eines Tages das Erhoffte zu erreichen, niemals aufgeben. Und ich bin ebenfalls bereit, in dieser Wanderung das eigentliche Ziel zu sehen und darin meine Freude und Erfüllung zu erfahren.


Was mich genauso viel im Laufe der Jahre beschäftigt hat, war die Frage, wie ich meinem Umfeld durch mein Handwerk dienen kann, was hat die Welt davon, dass es mich gibt...
So entstanden neben meiner Bilder immer wieder auch verschiedene Objekte, die meisten von ihnen als Geschenke für geliebte Menschen.

 

 

 

Maria Berg

E-Mail: maria.berg.mail@web.de

Free counters!
Druckversion | Sitemap
© Maria Berg